Karriere

KARRIERE

Wir suchen Dich!

Unser Team ist unbeschreiblich. Bist Du es auch? 

Gerne beantwortet Dir unser Büroleiter Alexander König telefonisch Deine ersten Fragen und vereinbart im Anschluss einen Kennenlerntermin.

Du erreichst Ihn unter der +49 69 1 53 92 37-60

Alternativ kannst Du uns auch direkt Deine Bewerbung per E-Mail an cox@remove.this.hkk-landschaftsarchitektur.de senden.

Landschaftsarchitekt*in für Wettbewerbsbearbeitung

Kreativ, motiviert und an Urban Design interessiert? Dann suchen wir genau Dich mit Deinen verrückten Ideen! Denn: Unser Team ist auf der Suche nach Verstärkung in der Wettbewerbsbearbeitung.

Was Deine Aufgaben sind?

  • Vorbereiten der Bewerbungsphase, durchführen der Bewerbung und der Referenzenerstellung
  • Kommunikation und Austausch mit Wettbewerbspartnern, wie z.B. Architekt*innen
  • analysieren, verstehen und exzerpieren der Wettbewerbsunterlagen
  • Die eigene Kreativität im Team weiterentwickeln um die gemeinsame Passion aufs Papier zu bringen 
  • Zeit- und Aufgabenmanagement im Wettbewerbsprozess

Die Wettbewerbsphase ist geprägt von einem intensiven Austausch über erste Gestaltungsansätze und Konzepte. Wir nutzen analoge und digitale Methoden – nähern uns über Handskizzen der digitalen Zeichnung an.

Unser Ziel ist es natürlich den Wettbewerb am Ende auch zu realisieren, denn: wir möchten umwerfende Freiräume schaffen!

Was du erwarten darfst?

  • Bei uns arbeitest Du selbstständig, aber nicht allein
  • du kannst Dich und Deine Kreativität verwirklichen
  • wir unterstützen Deine Weiterbildung durch Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Team
  • Du erhältst ein Jobticket für den ÖPNV

Möchtest Du mehr über uns erfahren und bist daran interessiert uns insbesondere im Thema Wettbewerbe zu unterstützen?

Dann schick uns Deine Bewerbung an koenig@remove.this.hkk-landschaftsarchitektur.de oder ruf unseren Büroleiter Alexander direkt an, er beantwortet Dir gerne Deine ersten Fragen (+49 69 1539237-60).

Wir freuen uns auf Dich!

HKK Landschaftsarchitektur GmbH

Landschaftsarchitekten AKH

Voltastrasse 33

60486 Frankfurt am Main

T: + 49 (0)69 - 1 53 92 37-60

F: + 49 (0)69 - 1 53 92 37-88

M: cox@remove.this.hkk-landschaftsarchitektur.de

I: www.hkk-landschaftsarchitektur.de

 

Wir suchen eine*n Landschaftsarchitekt*in (m/w/d) oder eine*n erfahrene*n Bauleiter*in (Techniker/Meister, m/w/d) aus dem Garten-Landschaftsbau für die Leitung der 2. Projekthälfte Objektüberwachung/Bauleitung (LP 5 – 9) in Frankfurt/Main

Zur Leitung des Teams der 2 Projekthälfte (Leistungsphasen 5 bis 9) suchen wir einen erfahrenen Landschaftsarchitekten (Dipl.-Ing., Master, Bachelor) m/w/d oder einen Bauleiter m/w/d aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau, für die Leistungsphasen 5-9 nach HOAI.

Wir sind ein breit aufgestelltes, junges, internationales Team aus derzeit 18 Planern (m/w) und erarbeiten Freiflächenplanungen in allen Leistungsphasen im Raum Frankfurt, in Deutschland und in Europa. Abwechslungsreiche, interessante Projekte des gehobenen Wohnungsbaus, Bürogebäude, öffentliche Plätze, private Gärten, Schulhöfe, Kindergärten, Hotelanlagen, Sport- und Freizeitanlagen u.v.m. können Ihre Herausforderung sein!

Wir erwarten ein gutes Organisationsvermögen, sehr gute Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen sowie der branchenüblichen Software für Text und Kalkulation, sowie gute Kenntnisse in CAD-Programmen. Sie besitzen Erfahrungen in der Projektorganisation, bei Planprüfungen im Hinblick auf die Umsetzbarkeit des Entwurfes, der Erarbeitung von Ausführungsplänen und Details sowie die Entwicklung darauf aufbauender Leistungsverzeichnisse.

Ein überdurchschnittliches technisches Verständnis, ein sicheres Auftreten, eine große Motivation ein Team zu leiten, selbständiges Arbeiten und eigenständige Aufgaben- und Projektorganisation zeichnet Sie aus.

 Geboten werden Ihnen:

  • Ansprechende und leistungsgerechte Vergütung
  • Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung der Arbeit
  • Ein internationales Team
  • Eine Anstellung in Vollzeit und ohne Befristung
  • Nutzung eines Firmenwagens
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensarbeitszeit bei selbständiger Arbeitsorganisation
  • Unterstützung bei der berufsbegleitenden Fortbildung

 

Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung per Email an Johannes Cox: cox@remove.this.hkk-landschaftsarchitektur.de

 

HKK Landschaftsarchitektur GmbH

Landschaftsarchitekten AKH

Voltastrasse 33

60486 Frankfurt am Main

T: + 49 (0)69 - 1 53 92 37-60

F: + 49 (0)69 - 1 53 92 37-88

M: cox@remove.this.hkk-landschaftsarchitektur.de

I: www.hkk-landschaftsarchitektur.de

 

Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch...

+49 69 1 53 92 37-60

... und freuen uns auf die gemeinsame Verwirklichung Ihres Projekts!

Zum Kontakt